oder
Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train
Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train
© 24 Bilder © Peppermint-Anime

Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train (2020)

Kimetsu no Yaiba: Mugen Ressha-Hen

Anime: Der Dämonenjäger Tanjirō begibt sich mit seiner Schwester und zwei Kameraden auf eine neue Mission.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester Nezuko, die noch immer ein Dämon ist und sich deshalb vor Sonnenlicht schützen muss, geht Tanjirō Kamado mit dem maskierten Inosuke Hashibira und dem ängstlichen Zenitsu Agatsuma abermals auf Dämonenjagd. Der niederträchtige und sehr mächtige Enmu hat einen Zug entführt und es auf alle Menschen darin abgesehen. Um die Leute zu befreien, ist das Quartett auf die Unterstützung des erfahrenen Schwertkämpfers Kyōjurō Rengoku angewiesen.

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

"Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Movie: Mugen Train" von Haruo Sotozaki brach in Japan während der COVID-19-Pandemie sämtliche Kassenrekorde und avancierte dort zum größten Box-Office-Hit aller Zeiten. Das Werk basiert auf der 2016 gestarteten Manga-Reihe "Demon Slayer" von Koyoharu Gotōge, die seit April 2020 auch in deutscher Fassung erscheint und 2019 als Anime-Serie adaptiert wurde. Der Film knüpft an die Ereignisse der ersten, 26 Episoden umfassenden Serienstaffel an und bereitet die zweite Staffel vor. Er richtet sich somit in erster Linie an Fans, die mit der komplex entworfenen Welt und deren Regeln bereits vertraut sind. Dennoch bietet er auch allen anderen einen aufwendig gemachten Mix aus finsterer Fantasy, rasanter Action, wuchtigem Coming-of-Age-Drama und sympathischer Situationskomik.

In "Mugen Train" setzt sich das Abenteuer des jungen Tanjirō Kamado fort, der zu einem Dämonenjäger geworden ist, nachdem es zur Ermordung seiner Familie durch Dämonen kam und sich seine kleine Schwester Nezuko in eine Dämonin verwandelt hat. Flankiert wird Tanjirō von dem unzähmbaren Inosuke Hashibira, der unter Ebern aufwuchs und stets eine Maske trägt, sowie vom furchtsamen Zenitsu Agatsuma, der seine Kräfte im Trance-Zustand entfalten kann. Hilfe kommt überdies von Kyōjurō Rengoku, der "Säule der Flammen" – einem zuweilen seltsamen, aber tapferen Schwertkämpfer. Die Dynamik zwischen den Figuren sorgt für gute Unterhaltung.

Dies ist auch dem herrlich monologisierenden Schurken Enmu zu verdanken, der mit dem titelgebenden Zug verschmilzt und einen teuflischen Plan verfolgt. Dadurch dass Enmu seine potenziellen Opfer ins Reich der Träume schickt, hat der Film neben dem durch die Nacht rauschenden Transportmittel zahlreiche weitere Schauplätze zu bieten, etwa einen verschneiten Wald und eine Liebesidylle. Die Traumsequenzen dienen außerdem dazu, die Vergangenheit, Hintergründe, Ängste und Wünsche der Figuren zu beleuchten. So wartet "Mugen Train" nicht nur in den dynamisch gestalteten Kämpfen mit etlichen originellen Ideen auf.

Fazit: Eine tempo- und einfallsreiche Mischung aus Dramatik, Witz und wilder Düsternis, die mit ihren einnehmenden Figuren punkten kann.




TrailerAlle "Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train"-Trailer anzeigen

Zum Video: Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train

Besetzung & Crew von "Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train"

Land: Japan
Jahr: 2020
Genre: Action, Animation
Originaltitel: Kimetsu no Yaiba: Mugen Ressha-Hen
Länge: 117 Minuten
Kinostart: 20.05.2021
Regie: Haruo Sotozaki
Darsteller: Bryce Papenbrook, Zach Aguilar, Abby Trott, Natsuki Hanae, Aleks Le
Kamera: Yuichi Terao
Verleih: 24 Bilder, Peppermint-Anime

Verknüpfungen zu "Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - The Movie: Mugen Train"Alle anzeigen

Cash Truck - Jason Statham und Josh Hartnett
News
Kinocharts USA (7. - 9.5.): Engländer übernehmen das Kommando
Guy Ritchie's "Wrath of Man" mit Jason Statham neue No.1




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.