oder

Neue Geschichten vom Franz (2022)

Die Geschichte um den kleinen Franz mit den blonden Locken und der piepsigen Stimme geht weiter.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kennt ihr das, wenn ein großes Problem ganz klein anfängt? Der Franz kennt das gut, unser Held, der etwas klein geratene Bub aus Wien, inzwischen schon zehn Jahre alt. Seine beste Freundin, die Gabi, streitet sich nämlich ununterbrochen mit seinem besten Freund, dem Eberhard. Der Franz hat beide gleich gern und steht dabei blöd in der Mitte. Freundschaft nach getrenntem Terminkalender? Das klappt nicht. Geteilte Ferien sind nämlich halbe Ferien. Ein gemeinsamer Feind eint, hört der Franz, und er handelt sofort danach. Die Gabi hat nämlich detektivische Ambitionen und will eine Einbruchs-Serie aufklären. Und der Franz findet, seine oberstrenge Nachbarin, die Frau Berger aus dem Haus, verhält sich höchst verdächtig, das behauptet er zumindest. Also gehen Gabi, Franz und Eberhard gemeinsam auf geheime Mission. Sie hecken Pläne aus, observieren, lenken Erwachsene ab, verschaffen sich Zutritt und ermitteln. Was verbirgt die Berger? Am Ende fliegt Franzens Lüge auf, es gibt ganz andere Geheimnisse als erwartet und ein gebrochenes Bein. Wie kommt das Trio aus dem Schlamassel wieder raus?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Jahr: 2022
Genre: Komödie
Regie: Johannes Schmid
Darsteller: Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.