oder

Critical Zone (2024)

Mantagheye bohrani

Iranisches Drama von Ali Ahmadzadeh: Amir, ein Drogendealer, versorgt die junge, hoffnungslose Generation Teherans mit halluzinogenen Mitteln, ein kleiner Trost in ihrer von fremdbestimmter Schockstarre geprägten Realität...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Critical Zone zeigt einen düsteren und realistischen Einblick in das Leben im heutigen Teheran. Unser Protagonist, Amir, verkauft Drogen an eine junge, verzweifelte Generation, die unter dem Mullah-Regime leidet. Die einzige vorübergehende Erleichterung in ihrer harten Realität sind Amirs Drogen. Umgeben von Angst und Verzweiflung gibt es für sie keine Träume einer besseren Zukunft. Dies ist ein intensives Drama mit einem starken politischen Statement und einer tragischen Darstellung der aktuellen Lage im Iran.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Critical Zone"

Land: Iran, Deutschland
Jahr: 2024
Genre: Drama
Originaltitel: Mantagheye bohrani
Länge: 99 Minuten
Kinostart: 06.06.2024
Regie: Ali Ahmadzadeh
Darsteller: Saba Bagheri, Mina Hasanloo, Alireza Keymanesh, Amir Poosti, Shirin Abedini Rad
Kamera: Abbas Rahimi
Verleih: W-Film

ZusatzinformationAlles anzeigen

Der Film ist ein Blick auf die Perspektiv- und Hoffnungslosigkeit der jungen Generation im Iran, die zwar international orientiert leben möchte, aber unter dem Mullah-Regime in fremdbestimmter [...mehr] Schockstarre vor sich hin existiert. Der Führer durch diese traurige, immer müde Welt ist Amir, ein Drogendealer. Wir sehen ihn, wie er zu Hause präzise und ruhig wie ein Apotheker seine Drogen sortiert und in kleine Döschen und Päckchen verpackt. Dann setzt er sich ins Auto und fährt nachts durch die Stadt zu seinen Kunden, denen er mit seinen halluzinogenen Mitteln ein wenig Erleichterung verschafft. Seine Kunden sind jung, verzweifelt, voller Ängste und Hemmungen. Keiner traut sich, von einer besseren Zukunft zu träumen. Amirs Drogen betäuben ihren Schmerz, aber mehr auch nicht. (Quelle: W-Film)


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.