VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Religulous

Religulous (2008)

US-Doku: Provokante Interviews über Glaube und Gott gespickt mit Politik, Humor und VerstandUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zwei Jahre nach "Borat!" mit Sascha Baron Cohen, meldet sich der „Seinfeld“-Autor mit einem neuen provozierenden Filmthema zurück: die Religionen und ihre Auswüchse in unserer Welt. Sein Protagonist, der politisch-inkorrekte und Emmy-verwöhnte Fernsehtalker Bill Maher stellt in bester Harald Schmidt-Manier Fragen und gibt Antworten wie Religionen sein könnten... nur nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Die Wortschöpfung des Titels ist Programm: RELIGULOUS (AT) ist zusammengesetzt aus „religious" (dt: religiös) und „ridiculous" (dt: lächerlich). Der Schauspieler, Schriftsteller und Fernsehproduzent Bill Maher wurde von Larry Charles auf eine kritische Reise durch die Welt gesandt, um die Befindlichkeiten der großen Religionen in herzhaft unkorrekter Weise zu erkunden.

Bildergalerie zum Film

Religulous (AT)Bill Maher in 'Religulous'Religulous (AT)Religulous (AT)Religulous (AT)Bill Maher und Larry Charles in 'Religulous'

FilmkritikKritik anzeigen

Kaum zwei Jahre her ist es, da schickte Larry Charles den Komiker Sascha Baron Cohen auf eine Reise quer durch die USA. In der Rolle des kasachischen TV-Journalisten Borat Sagdiyev reiste er durch das Land, immer auf der Suche nach bigotter amerikanischer Moral. Dass es dafür auch reichlich Hiebe gab, wunderte angesichts der drastischen Inszenierung nicht. Jetzt meldet sich der Borat-Regisseur [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Dokumentation
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.04.2009
Regie: Larry Charles
Darsteller: Bill Maher, Steve Burg, Jose Luis De Jesus Miranda
Verleih: Central Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.