oder

Red Cliff (2008)

Chi bi

Chinesisches Historiendrama von John Woo, über die berühmte Schlacht dreier chinesischer Könige am Jangtse 208 v. Chr: Die Gier nach Macht des Premierministers Cao Cao kennt keine Grenzen und er treibt seinen Kaiser in einen Krieg gegen die Nachbarn im Norden. Die angegriffenen beiden Reiche verbünden sich gegen die gigantische Armee von Cao Cao.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären.
So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird…

Bildergalerie zum Film "Red Cliff"

Red CliffRed CliffChiling Lin in 'Red Cliff'Shido Nakamura in 'Red Cliff'Red CliffShido Nakamura in 'Red Cliff'

Hier streamen


TrailerAlle "Red Cliff"-Trailer anzeigen

Zum Video: Red Cliff

Besetzung & Crew von "Red Cliff"

Land: China
Jahr: 2008
Genre: Action
Originaltitel: Chi bi
FSK: 16
Regie: John Woo
Darsteller: Hou Yong, Takeshi Kaneshiro, Tony Leung Chiu Wai, Jun Hu, Chang Chen
Kamera: Lü Yue, Zhang Li
Verleih: Constantin Film

ZusatzinformationAlles anzeigen

Mit seinen Hollywood-Ausflügen hatte John Woo nicht viel Glück und (was noch entscheidender ist) auch keinen Erfolg: Ob "Mission Impossible 2" von 2000, "Windtalkers" von 2002 oder "Paycheck" von [...mehr] 2003 - keiner dieser Streifen ist besonders ins cineastische Gedächtnis übergegangen. So kehrte der chinesische Regisseur wieder in seine Heimat zurück, ließ sich für sein nächstes Projekt Zeit und legte 2008 ein gefeiertes Comeback mit diesem chinesischen Abenteuerfilm hin.

Verknüpfungen zu "Red Cliff"Alle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.