Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Underdogs

Underdogs (2008)

Deutsche Knastkomödie: Als die neue Gefängnisdirektorin ein Programm zur Ausbildung von Blindenhunden etablieren will, muss der für die gefängnisinterenen Meisterschaften im Gewichtheben trainierende Häfling Mosk plötzlich einen neuen Mitbewohner in seiner Zelle akzeptieren: Ein WelpenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er ist introvertiert, hat einen beeindruckenden Brustkorb, und fragt nicht zweimal nach, bevor er zuschlägt: Häftling Mosk (Thomas Sarbacher) trainiert verbissen für die gefängnisinternen Meisterschaften im Gewichtheben. Dass die neue Gefängnisdirektorin (Clelia Sartos) ein Programm etablieren möchte, bei dem ausgewählte Häftlinge kleine Hundewelpen zu Blindenhunden ausbilden, ist ihm schnurz. Dennoch bewohnt plötzlich ein niedliches Hundebaby seine Zelle, und er muss sein Bestes tun, um der piepsenden und pinkelnden Welpe die nötigen Befehle beizubringen.

Mosks Strenge und Ablehung dem Hündchen gegenüber lassen das Ausbildungsziel in weite Ferne rücken. Zudem zieht Mosk den Zorn der Mitinsassen auf sich, die das ganze Projekt durch seine Verweigerungshaltung gefährdet wissen, und den Vierbeinern ihrerseits voller Elan und Schmuseeinheiten „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ einbleuen.

Aber die größte Prüfung steht allen harten Kerlen noch bevor: nämlich das Weggeben des dann doch treuesten Freundes nach erfolgreicher Ausbildung.

Bildergalerie zum Film

Die Teilnehmer des neuartigen...joks)Mosk (Thomas Sarbacher) und Gloria (Clelia Sarto)...näherMosk (Thomas Sarbacher) beim Auswahlgespräch mit...Bohm)Mosk (Thomas Sarbacher) posiert mit seinem Hund für...sfotoStaatssekretär Büchner (Peter Jordan) besteht darauf,...nimmtMosk (Thomas Sarbacher) weiß nicht recht, was er mit...soll


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Komödie
Länge: 92 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 24.07.2008
Regie: Jan Hinrik Drevs
Darsteller: Philipp Baltus, Hark Bohm, Christoph Grunert
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.