Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tannöd

Tannöd (2008)

Düsterer Krimi nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Maria Schenkel über eine bigotte und ganz und gar nicht idyllische Dorfgemeinschaft, mit Julia Jentsch, Monica Bleibtreu ("Vier Minuten") und Volker Bruch ("Der Baader Meinhof Komplex", "Beste Zeit")User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Dorfbewohner nennen ihn nur den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Familie Danner in TANNÖD. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Selbst die Kinder wurden grausam ermordet und so geht im Dorf die Angst um, denn vom Mörder fehlt jede Spur.
Gemocht hat die Familie Danner kaum jemand - mürrische, geizige Leute sollen sie gewesen sein und sogar Inzest wird ihnen nachgesagt...

Bildergalerie zum Film

TannödTannöd - Julia Jentsch als 'Kathrin'TannödTannöd - Kameramann Stephane KuthyTannöd - Danner (Vitus Zeplichal) und der Postbote...rtur)Tannöd - 'Barbara' (Brigitte Hobmeier)


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Krimi
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 19.11.2009
Regie: Bettina Oberli
Darsteller: Julia Jentsch, Monica Bleibtreu, Volker Bruch
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.