Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: So glücklich war ich noch nie

So glücklich war ich noch nie (2008)

Nadja Uhl und Devid Striesow spielen die Hauptrollen in diesem traurigkomischen Abenteuer eines Betrügers, dem die normale Welt zu grau und sein normales Ich zu klein istUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sein Flirt mit der Kundin einer Boutique wird dem Betrüger Frank (Devid Striesow) zum Verhängnis: Er wird gefasst und muss hinter Gitter. Nach seiner Entlassung kommt er bei seinem Bruder (Jörg Schüttauf) unter. Durch dessen rechtschaffene Art wird er angespornt, sein Geld zur Abwechslung auf ehrliche Weise zu verdienen.
Doch dann trifft er Tanja (Nadja Uhl) wieder, die Frau aus der Boutique. Für sie würde er alles tun. Dass sie als Prostituierte arbeitet, hält ihn nicht davon ab, sich in sie zu verlieben. Um sie aus dem Rotlichtmilieu zu befreien, verfällt er wieder seiner Sucht, mit wechselnden Identitäten zu spielen – doch je mehr er retten will, desto mehr verstrickt er sich in allerlei Betrügereien...

Bildergalerie zum Film

Frank (Devid Striesow) begegnet Tanja (Nadja Uhl)......h nie...und bietet an, ihr einen Mantel zu schenken. - So...h nieFrank (Devid Striesow) gibt gegenüber Schlickenrieder...h nie...überzeugend den kleinen Mann. - So glücklich war...h nieFrank Knöpfel (Devid Striesow) - So glücklich war ich...h nieTanja (Nadja Uhl) - So glücklich war ich noch nie


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Tragikomödie
Länge: 94 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.04.2009
Regie: Alexander Adolph
Darsteller: Nadja Uhl, Devid Striesow, Floriane Daniel
Verleih: Kinowelt

Awards - Deutscher Filmpreis 2010

  • Beste darstellerische Leistung (männliche Hauptrolle) - Devid Striesow

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
LOLA 2010
Die "Deutsche Filmakademie" gibt die Vorauswahl für die LOLA 2010 bekannt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.