oder

Kommissar Bellamy - Mord als Souvenir (2009)

Bellamy

Gérard Depardieu spielt einen Komissar, der eines Tages einen geheimnisvollen Anruf erhältUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wie jedes Jahr verbringen der Pariser Kommissar Paul Bellamy (Gérard Depardieu) und seine Frau Françoise (Marie Bunel) die Sommerferien in ihrem Elternhaus im südfranzösischen Nîmes. Obwohl Françoise viel lieber ins Ausland verreisen würde, fügt sie sich dem Willen ihres Mannes, der Veränderungen hasst und einfach nur seine Ruhe haben möchte. Mit der gemütlichen Zweisamkeit ist es in diesem Jahr jedoch nicht sehr weit her. Denn ein Fremder (Jacques Gamblin) drängt sich Bellamy auf und behauptet, er habe im Zuge eines Versicherungsbetrugs einen Obdachlosen umgebracht, um danach ein neues Leben zu beginnen.
Die Schuldgefühle und Neurosen des Unbekannten sowie der ganze merkwürdig verzwickte Fall faszinieren den Kommissar dermaßen, dass er eigene Ermittlungen anzustellen beginnt – was Françoise einerseits amüsiert und andererseits nicht unbedingt behagt, auch wenn sie das für sich behält. Als sich schließlich Pauls Halbbruder Jacques (Clovis Cornillac), ein schwermütiger, unbeherrschter Alkoholiker und Tunichtgut, bei ihnen einnistet, ist schon bald nicht mehr an Erholung unter südlicher Sonne zu denken …

Bildergalerie zum Film "Kommissar Bellamy - Mord als Souvenir"

Paul Bellamy (Gérard Depardieu) mit seinem Halbbruder...llac)Regisseur Claude ChabrolFrancoise & Paul Bellamy (Marie Bunel, Gérard...dieu)Der Verdächtige Noel Gentil (Jacques Gamblin)Francoise (Marie Bunel) mit ihrem Schwager Jacques...llac)Kommissar Bellamy (Gérard Depardieu) kann auch in...alten

Hier streamen


TrailerAlle "Kommissar Bellamy - Mord als Souvenir"-Trailer anzeigen

Zum Video: Bellamy

Besetzung & Crew von "Kommissar Bellamy - Mord als Souvenir"

Land: Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Drama, Krimi
Originaltitel: Bellamy
Länge: 110 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 09.07.2009
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Jacques Gamblin, Marie Bunel, Vahina Giocante, Gérard Depardieu, Clovis Cornillac
Kamera: Eduardo Serra
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Kommissar Bellamy - Mord als Souvenir"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.