VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Che 2: Guerrilla

Che 2: Guerrilla (2008)

Che: Part Two - Guerrilla

Zweiter Teil von Steven Soderberghs Che Guevarra-Biopic: Ein Jahr nach dem Umsturz in Kuba reist Che mit dem Plan, die Revolution weiterzuführen, unerkannt nach Bolivien ein. Mit einer kleinen bewaffneten Einheit nimmt er den Kampf gegen Präsident Barrientos aufUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem erfolgreichen Umsturz in Kuba verschwindet Che (Benicio Del Toro) scheinbar spurlos. Ein Jahr später reist er unerkannt nach Bolivien ein, wo er die Revolution weiterführen möchte. Mit der Unterstützung ausländischer Sympathisanten wie Tanja (Franka Potente) und dem Schriftsteller Regis Debray (Marc-André Grondin) nimmt er mit einer kleinen bewaffneten Einheit den Kampf gegen Präsident Barrientos (Joaquim de Almeida) und seine Truppen auf. Doch in der Bevölkerung ist der Rückhalt gering, auch auf die Hilfe der Kommunistischen Partei unter Mario Monje (Lou Diamond Phillips) kann Che nicht zählen. Während die Moral immer weiter sinkt, geraten die Guerillas in einen Hinterhalt.

Bildergalerie zum Film

Bei Inti (Christian Mercado) und den restlichen...breitBeim Überqueren eines Flusses gerät der zweite...FalleChe (Benicio Del Toro) erfährt, dass er bei seinem...kannChe: GuerillaChe Guevara (Benicio Del Toro) mit einem kleinen...hlandTanja (Franka Potente) getarnt als Laura Gutierrez,...entos


FilmkritikKritik anzeigen

Das Konterfei ist unverwechselbar: eine Barett-Uniformmütze hält die wilde Haarmähne im Zaum und ein kräuseliger Vollbart ziert das Gesicht des Mannes mit der Zigarre: Che Guevara, Mann wie Mythos und die Person, die neben Fidel Castro die maßgebliche Figur im revolutionären Bestreben auf Kuba war, das letztendlich zum Sturz des verhassten Batista-Regimes führte. Nach sieben Jahren Vorbereitung [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Frankreich, Spanien
Jahr: 2008
Genre: Drama, Biopic, Historie
Länge: 131 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 23.07.2009
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Rodrigo Santoro, Catalina Sandino Moreno, Benicio Del Toro
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
“Che” auf Eis
Malick zieht “The New World” vor
Kein Bild vorhanden :(
News
Che Guevara mal drei
Alt, jung, und als Doku





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.