VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Portrait einer Lady

Portrait einer Lady (1999)

The Portrait of a Lady

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


PORTRAIT OF A LADY erzählt die bewegende Geschichte der jungen Amerikanerin Isabel Archer, die 1872 auf den Landsitz ihrer englischen Familie kommt, um in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Obwohl sowohl der ehrgeizige Amerikaner Mr. Goodwood als auch der distinguierte Lord Warburton um ihre Hand anhalten, entscheidet sich Isabel für ihre Unabhängigkeit. Nur Ralph Touchett bewundert diese Eigensinnigkeit seiner Cousine und beschließt, sie heimlich zu unterstützen. Er verzichtet zu ihren Gunsten auf sein Erbteil. Doch dann wird Isabel das Opfer einer Intrige: Durch ihre vermeintliche Freundin Madame Merle lernt sie den ebenso egoistischen wie mittellosen amerikanischen Lebemann Gilbert Osmond kennen und heiratet ihn. Erst sehr spät erkennt Isabel den wahren Charakter ihres Ehemannes, und ihr unterdrückter Freiheitsdrang erwacht von neuem...

Oscarpreisträgerin Jane Campion inszenierte ihre filmische Interpretation des Henry-James-Klassikers als ein bildgewaltiges Drama, das den Weg einer jungen Frau schildert, die versucht, den Konventionen ihrer Zeit zu entkommen.

Bildergalerie zum Film

Nicole Kidman, John Malkovich - 'Portrait einer Lady'Barbara Hershey (Pseud.: Seagull), John Malkovich -...Lady'Nicole Kidman, John Malkovich - 'Portrait einer Lady'Nicole Kidman, John Malkovich - 'Portrait einer Lady'Nicole Kidman - 'Portrait einer Lady'Nicole Kidman - 'Portrait einer Lady'

FilmkritikKritik anzeigen

"Ich werde niemals kriechen!" So selbstbewußt tritt die Amerikanerin Isabel Archer bei den englischen Verwandten auf. Wir schauen in die Seelenzustände des Jahres 1872, stark Frauen hatten damals nicht viel Freiraum. Die Schwäche Isabels deutet früh eine sehr erotisch gefilmte Szene an, in der ihre Sehnsüchte gleich von drei Männern erfüllt werden. Im der Realität weist die aufrechte, sichere [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Großbritannien
Jahr: 1999
Genre: Melodram
Länge: 144 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.01.1997
Regie: Jane Campion
Darsteller: Richard E. Grant, Viggo Mortensen, Roger Ashton-Griffiths
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.