Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fargo - Blutiger Schnee
Fargo - Blutiger Schnee
© 20th Century Fox Home Entertainment

Zum Video: Fargo

Fargo - blutiger Schnee (1996)

Fargo

Oscarprämierter Thriller der Coen-Brüder: Im winterlich verschneiten Minnesota plant Autoverkäufer Lundegaard, geplagt von enormen Geldproblemen, eine Scheinentführung seiner Frau, um vom Schwiegervater Geld zu erpressen. Doch es geht schief, was nur schief gehen kann - und bald schon ist ihm die hochschwangere Polizeichefin Marge Gunderson auf den Fersen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Winter in Minnesota. Flaches Land, weiße Weite. Himmel und Erde lösen sich am Horizont auf im Zwielicht zwischen Wolken und Schnee. Land der Holzfäller und Handlungsreisenden. Hier, in Minneapolis, lebt der Autoverkäufer Jerry Lundegaard mit seiner Frau, seinem Sohn und einem enormen Geldproblem, von dem seine Familie nichts weiß. Jerry Lundegaard möchte dieses Problem lösen, indem er zwei Kriminelle anheuert, die seine Frau kidnappen und von seinem reichen, geizigen Schwiegervater Lösegeld erpressen sollen. Ein simpler Plan, hit and run, keinem wird wehgetan. So stellt sich Lundegaard das vor. Aber dann werden die beiden Gangster mit der entführten Frau im Fond ihres Wagens nachts von einem State Trooper angehalten, und am nächsten Morgen liegen ein Polizist und zwei unschuldige Augenzeugen tot im Schnee. Police Chief Marge Gunderson nimmt die Ermittlungen auf. Und während für Jerry Lundegaard langsam aber sicher alles, was schiefgehen kann, schief geht, schlendert Marge Gunderson mit unerschütterlicher Langmut und dem großen Appetit einer werdenden Mutter auf der Spur des Verbrechens voran.

Bildergalerie zum Film

Fargo - Blutiger SchneeFargo - Blutiger SchneeFargo - Blutiger SchneeFargo - Blutiger SchneeFargo - Blutiger SchneeFargo - Blutiger Schnee

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Thriller
Länge: 98 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 14.11.1996
Regie: Joel Coen
Darsteller: William H. Macy, Frances McDormand, Steve Buscemi
Verleih: Concorde, Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Fargo - Blutiger Schnee
News
TV-Tips für Sonntag (17.5.): Blutiger Schnee
Arte zeigt Meisterwerk "Fargo"
Martin Freeman
News
Martin Freeman spielt die Hauptrolle in "Fargo"
Fernsehserie nach dem Coens-Krimiklassiker
Kein Bild vorhanden :(
News
Oscarverleihung 1997:
Nominierungen und Preisträger
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.