Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Alle sagen: I love you (1996)

Everyone says I love you

Der "Stadtneurotiker" Woody Allen und mit ihm ein Starbepacktes Ensemble(Drew Barrymore, Natalie Portman, Tim Roth, Julia Roberts, Goldie Hawn, u.a.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der "Stadtneurotiker" Woody Allen und mit ihm ein Starbepacktes Ensemble wandelt in seinen Lieblingsstädten New York, Paris und Venedig auf musikalischen Freiersfüßen. Doch diesmal spielt hält sich Allen ein wenig zurück, die Hauptrolle überläßt er Drew Barrymore aus deren Sicht die Liebeskomödie erzählt wird. Dabei werden Musiknummern aus alten Musicals so eingesetzt, daß sie die Story weiterführen. Jeder in dem als Komödie getarnten Musical darf wenigstens einmal seine Stimmbänder erproben, selbst Woody Allen gibt einen Song zum besten.
Er spielt den Autor Joe Berlin (wie immer eine verkrachte Existenz) der getrennt von seiner Frau und Familie in Paris lebt. Nur ab und an kommt er nach New York und besucht seine Tochter Djuna und seine Exfrau Steffie die inzwischen mit Bob zusammenlebt. Djuna, von allen nur D.J. genannt, erzählt als eine Art Chronistin von Freud und Leid der Familie und von ihren eigenen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen sich den passenden Freund zu angeln. Außerdem will sie ihren leicht vereinsamten Vater mit der sch&oumlnen Von zu verkuppeln. Die Tatsache, daß sie bei eiem Psychiater an der Tür gelauscht hat, als Von diesem gerade von ihren erotischen Träumen erzählt, hilft ihrem Vater bei seinem "Überraschungsangriff". Durch Venedigs Straßen joggend startet er erste Annäherungsversuche...


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1996
Länge: 101 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.08.1997
Regie: Woody Allen
Darsteller: Julia Roberts, Billy Crudup, Natasha Lyonne
Verleih: Kinowelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.