Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Herzen in Aufruhr (1996)

Jude

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"HERZEN IN AUFRUHR" ist die Geschichte einer großen Liebe voller Leidenschaft und Tragik. Eines Traums vom Leben, der sich trotz aller aufrichtiger Mühen nicht erfüllt. Eines aufgeschlossenen jungen Mannes und einer starken, unabhängigen jungen Frau in der bigotten Gesellschaft des 19. Jahrhunderts.

Jude Fawley ist Steinmetz, aber sehr lernbegierig und neugierig aufs Leben. Angeregt von seinem Lehrer Richard Phillotson träumt er davon, auf die Universität zu gehen. Nach einer kurzen, unglücklichen Ehe mit der Tochter eines Schweinebauern zieht Jude nach Christminster (Oxford), um den von ihm verehrten Gelerhten näher zu sein.

Dort begegnet er seiner Cousine Sue Bridehead und verliebt sich in sie. Sue ist eine moderne, unkonventionelle Frau, deren Intelligenz und Schönheit ihn faszinieren. Das Liebespaar verstößt gegen alle gesellschaftlichen Regeln, da es unverheiratet zusammenlebt.Und so nimmt das Schicksal seinen tragischen Lauf ...

Der junge englische Filmemacher Michael Winterbottom ("Butterfly
Kiss
") hat für seinen zweiten Kinofilm auf seinen Lieblingsroman "Jude the Obscure" von Thomas Hardy (1840-1928) zurückgegriffen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1996
Genre: Drama
FSK: 12
Kinostart: 06.02.1997
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Kate Winslet, Rachel Griffiths, Christopher Eccleston




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.