oder

Herzen in Aufruhr (1996)

Jude

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jude Fawley ist Steinmetz, aber sehr lernbegierig und neugierig aufs Leben. Angeregt von seinem Lehrer Richard Phillotson träumt er davon, auf die Universität zu gehen. Nach einer kurzen, unglücklichen Ehe mit der Tochter eines Schweinebauern zieht Jude nach Christminster (Oxford), um den von ihm verehrten Gelerhten näher zu sein.

Dort begegnet er seiner Cousine Sue Bridehead und verliebt sich in sie. Sue ist eine moderne, unkonventionelle Frau, deren Intelligenz und Schönheit ihn faszinieren. Das Liebespaar verstößt gegen alle gesellschaftlichen Regeln, da es unverheiratet zusammenlebt.Und so nimmt das Schicksal seinen tragischen Lauf...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Herzen in Aufruhr"

Land: Großbritannien
Jahr: 1996
Genre: Drama
Originaltitel: Jude
FSK: 12
Kinostart: 06.02.1997
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: James Nesbitt, Rachel Griffiths, Liam Cunningham, Christopher Eccleston, Caitlin Bossley
Kamera: Eduardo Serra



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.