VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anica Dobra in 'Bin ich schön?'
Anica Dobra in 'Bin ich schön?'
© Constantin Film

Zum Video: Bin ich schön?

Bin ich schön? (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der neueste Film von Doris Dörrie führt von Spanien nach München und zeigt eine ganze Reihe unterschiedlichster Charaktere, die aufeinandertreffen und dabei ihren unterschiedlichsten Gefühlen freien Lauf lassen. Es sind so unterschiedliche Menschen wie die attraktive Linda, der sentimentale Bodo, die Kaschmirpulloversüchtige Rita oder der liebeskranke Witwer Juan, die ihre jeweiligen Beziehungen ausleben. Der Traum, jemand anders sein zu können. Ein Reigen von Geschichten über Menschen, die aus ihrer Haut wollen, sich begegnen und wieder verlieren - Liebe, Sehnsüchte, Enttäuschungen und Freude erleben. Menschen auf der Suche nach dem Glück, die alle dieselbe Frage beschäftigt: Bin ich schön?

Bildergalerie zum Film

Bin ich schön?Steffen Wink und Anica Dobra in 'Bin ich schön?'Steffen Wink in 'Bin ich schön?'Doris Dörrie am Set von 'Bin ich schön?'Heike Makatsch und Gisela Schneeberger in 'Bin ich schön?'Bin ich schön?


FilmkritikKritik anzeigen

Ein Film von Doris Dörrie und keine Comedy. Das hat der Betrachter nicht erwartet. Zumal der Titel "Bin ich schön" nicht gerade an einen anspruchsvollen Film denken läßt.Iris Berben, Dietmar Schönherr, Uwe Ochsenknecht, Heike Makatsch, Senta Berger und Franka Potente lassen den knapp zweistündigen Film zu einem bunten Spektakel aus menschlichen Gefühlen und Sentimentalitäten werden. Da ist die [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 117 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.09.1998
Regie: Doris Dörrie
Darsteller: Uwe Ochsenknecht, Marie Zielcke, Maria Schrader
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.