oder
Zum Video: In Love And War

In Love And War (1997)

US-Biopic: Gegen Ende des ersten Weltkriegs meldet sich der eben erst dem Teenageralter entwachsene Ernest Hemingway zum Einsatz für das Rote Kreuz in Italien.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 19jährige Ernest Hemingway meldet sich gegen Ende des ersten Weltkriegs 1918 freiwillig zum Kriegseinsatz. Als Sanitäter kommt er zum roten Kreuz nach Italien. Als er bei einem Fronteinsatz versucht einen verletzten Italiener aus der Schußlinie zu bergen wird er selbst als erster Amerikaner an der Front verwundet. Der einstige Sanitäter bedarf nun selbst ärztlicher Hilfe und landet in einem Lazarett. Nur dem einheimischen Chirurgen Domenico Caracchiolo und der fürsorglichen Pflege der Krankenschwester Agnes von Kurowsky hat er es zu verdanken, daß sein verletztes Bein gerettet werden kann. Während Hemingways Genesung voranschreitet verliebt er sich in die acht Jahre ältere Krankenschwester Agnes, die ihm zu Beginn jedoch abweisend gegenüber steht. Der private Umgang mit den Patienten ist ihr verboten, zudem macht ihr auch der Arzt Domenico den Hof. Bald steht Agnes vor dem Problem, sich für einen der beiden Männer entscheiden zu müssen.
Als Hemingway plötzlich in die USA reisen muß, trifft sie ihre Wahl. Ernest und Agnes verloben sich und schwören sich ewige Liebe und Treue. Doch je l

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Melodram, Biopic
Länge: 131 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.06.1997
Regie: Richard Attenborough
Darsteller: Mackenzie Astin, Chris O'Donnell, Margot Steinberg
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.