Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein Mann - Ein Mord

Ein Mann - Ein Mord (1997)

Grosse Point blank

Eine freche, respektlose Krimi-Komödie, garantiert unmoralisch.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martin Blank sieht vielleicht nicht aus wie ein Profikiller, aber fremden Leuten das Licht auszuknipsen ist tatsächlich sein Job. Seine Auftragsllage ist gut, doch dummerweise leidet er unter innerer Unruhe, einem Gefühl der Leere. Irgendetwas fehlt ihm einfach und auch seine getreue Sekretärin kann ihm nicht helfen. Sein Psychiater rät ihm, etwas Normales zu tun, und so beschließt er, an einem Klassentreffen teilzunehmen. Das trifft sich ganz gut, denn Martin hat in der Nähe auch noch einen Job zu erledigen, wie ihm seine Sekretärin mitteilt.
Zurück in seiner Heimat Michigan erzählt Martin auf dem Klassentreffen von seiner Arbeit, aber natürlich halten ihn alle für einen Spinner, einschließlich Debie, Martins Jugendliebe die er vor zehn Jahren auf dem Abschlußball stehen gelassen hat. Die alte Liebe blüht trotzdem wieder auf und Martin könnte ein ganz normales Leben beginnen, wäre da nicht die Tatsache, daß sein letzter Auftraggeber ausgerechnet Debis Vater ins Gras beißen lassen möchte. Da Martin nicht sehr begeistert von dem Gedanken ist den Vater seiner Freundin umzubringen, geht plötzlich alles drunter und drüber. Das FBI ist hinter Martin her, ebenso wie sein Auftraggeber und außerdem taucht auch noch sein Erzrivale und Killerkollege auf und versucht ihn davon zu überzeugen in die neugegründete Auftragskiller-Gesellschaft einzutreten.

Ehe Martin sich nach einen anderen Job umsehen und mit Debi ein neues Leben beginnen kann, kommt das große Abräumen...



Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Länge: 107 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 21.08.1997
Regie: George Armitage
Darsteller: John Cusack, Dan Aykroyd, Minnie Driver
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.