oder
Und jeder sucht sein Kätzchen - Garance Clavel
Und jeder sucht sein Kätzchen - Garance Clavel
© Prokino

Und jeder sucht sein Kätzchen (1995)

Chacun cherche son Chat

Ist die Katze weg, grämt sich der Mensch:Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die kleine, feine Tragikomödie aus Frankreich taucht bei der Katzensuche ins Pariser Leben ab. Die Geschichte des Mädchens Chloe, dessen Kater weggelaufen ist. Auf ihrer Suche nach dem geliebten Tier lernt Chloe in ihrem Viertel Menschen kennen und lieben, die sie vorher nie beachtet hat. Ein zärtlicher, wunderbarer Film mit neuen, aufregenden Gesichtern. “Die unschuldigen und untauglichen Versuche der ZAZIE-Enkelin,sich in einer Welt im Umbruch zurechtzufinden, bringen die Protagonistin immerhin mit einer Schar schrägster Vorstadt-Typen zusammen. Am Ende, wenn die Utopie der liebevollen Zweierbeziehung unter misfits am Horizont leuchtet, rast die Kamera wie einst im Mai durch die Pariser Straßen. Die Freude am Aufspüren solcher kleiner Glitzerglasperlen treibt einen denn auch auf Festivals immer wieder ins Kino”

Bildergalerie zum Film "Und jeder sucht sein Kätzchen"

Und jeder sucht sein Kätzchen - Garance Clavel, Renee...CalmUnd jeder sucht sein Kätzchen - Zinedine Soualem,...CalmUnd jeder sucht sein Kätzchen - Zinedine Soualem,...lavelUnd jeder sucht sein Kätzchen - Garance ClavelUnd jeder sucht sein Kätzchen - Zinedine Soualem,...CalmUnd jeder sucht sein Kätzchen - Garance Clavel

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Chloe ist jung und irgendwie nicht ganz gluecklich. Waehrend sich ihr schwuler Mitbewohner verliebt, schlaegt bei ihr die Einsamkeit zu. Doch da gibt es ja noch den treuen Gris Gris - Chloes umsorgter Kater. Der wird vor dem Urlaub zur alten Madame Renee in Pflege gegeben. Als Gris Gris bei der Rueckkehr verschwunden ist, verzweifelt Chloe. Eine ganze Gruppierung von urigen Tierhalterinnen hilft nun bei der Suche. Auch der ebenso einfache wie anhaengliche Araber Djamel durchforscht die Strassen und Gassen. Aber irgendwann wird klar: Chloe sucht nicht nur ihre Katze, sondern auch nach jemanden anderen.
Neben der netten Geschichte spielt Chloes Viertel die Hauptrolle. Es ist nicht die Weltstadt Paris, es sind die alten Ladenlokale, die heimeligen Viertelkneipen mit den ansaessigen Originalen. Bei der Suche und den vielen Begegnung entdeckt die junge Frau das Leben ausserhalb eines beschraenkten Beziehungshorizonts. Es ist ein einfaches, ungekuensteltes Leben im Viertel mit herzlichen Menschen. Aehnlich wirkt dieser junge, frische Film, der kein oberflaechliches Styling herumschleudert. Nach seiner nicht sehr originellen Jugenderinnerung “Le Peril jeune” verzaubert der franzoesische Regisseur Klapisch mit dem Charme dieses leichten Alltags-Abenteuers. In Frankreich laeuft bereits der naechste “Klapisch”: “Un Air de famille”, eine entlarvende Familienkomoedie.




TrailerAlle "Und jeder sucht sein Kätzchen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Und jeder sucht sein Kätzchen

Besetzung & Crew von "Und jeder sucht sein Kätzchen"

Land: Frankreich
Jahr: 1995
Genre: Komödie
Originaltitel: Chacun cherche son Chat
Länge: 96 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 14.11.1996
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Garance Clavel, Zinedine Soualem, Olivier Py, Cédric Klapisch, Andrée Damant
Kamera: Benoît Delhomme
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zu "Und jeder sucht sein Kätzchen"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Heather Graham sucht ihr Kätzchen
Einst verschwand es in Paris, nun in New York




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.