VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Regenmacher

Der Regenmacher (1997)

John Grisham's The Rainmaker

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Matt Damon spielt Rudy Baylor, einen verarmten Jura-Studenten, der keinerlei Beziehungen noch reiche Verwandte hat. Er macht schließlich seinen Abschluß und ist daraufhin ohne irgendeine Perspektive auf einen Job. Als eine mittellose Familie, deren Sohn gestorben ist, an ihn herantritt, weil eine Versicherung ihm die nötige medizinische Fürsorge verweigerte, sieht er sich plötzlich in einen hochkarätigen Zivilprozeß involviert, bei dem es um eine Multi-Milliarden-Dollar Versicherungssumme geht. Jon Voight spielt den Verteidiger Leo Drummond; Danny DeVito in der Rolle eines schäbigen Halb-Ganoven; und Claire Danes als eine junge Frau, die zu ängstlich ist, juristisch gegen ihren, sie mißhandelnden, Ehemann vorzugehen. Francis Ford Coppola inszenierte dieses Gerichts-Drama nach einem Bestseller von John Grisham.

Bildergalerie zum Film

Der RegenmacherDer RegenmacherDer RegenmacherDer RegenmacherDer RegenmacherDer Regenmacher


FilmkritikKritik anzeigen

Klienten, Firmen, Akten, eine Kammer und ihre Jury The American Dream is still alive - Schon seit Jahrhunderten klammern sich alle Tellerwäscher der Welt an die Hoffnung, irgendwann einmal in ein Bassin millionenfacher Geldmünzen eintauchen zu können. Auch Rudy Baylor (Matt Damon) träumt von einem solchen Aufstieg. Frisch vom Jurastudium kellnert er sich zwar noch den Lebensunterhalt zusammen, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Drama
Länge: 92 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.04.1998
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Virginia Madsen, Dean Stockwell, Matt Damon
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.