oder

Sling Blade - Auf Messers Schneide (1996)

Sling Blade

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Karl, ein leicht zurückgebliebener Mann wird nach 25 Jahren als geheilt aus einer Nervenheilanstalt für Kriminelle entlassen. Mit zwölf Jahren hatte Karl seine Mutter und einen vermeintlichen Vergewaltiger mit einer Sichel ermordet. In der Heilanstalt hatte er genug Zeit sich mit sich und seiner Tat auseinander zu setzen und hat sich selbst geschworen, nie wieder Gewalt anzuwenden. In seinem kleinen Heimatort findet er einen Job als Mechaniker und gewöhnt sich langsam an die Routine. Er ist so freundlich, daß niemand vor seiner Vergangenheit Angst hat. Er freundet sich mit Frank an, einem unglücklichen Jungen. Dessen Mutter Linda, die merkt wie eng ihr Sohn mit Karl befreundet ist, läd ihn schließlich ein bei ihr zu wohnen. Doch ihr Freund Doyle, ein gewaltätiger Säufer, terrorisiert die Familie derart, daß Karl seinen Vorsatz gewaltfrei zu leben schließlich noch einmal überdenken muß....

Bildergalerie zum Film "Sling Blade - Auf Messers Schneide"

Sling Blade - Auf Messers SchneideSling Blade - Auf Messers SchneideSling Blade - Auf Messers SchneideSling Blade - Auf Messers SchneideSling Blade - Auf Messers SchneideSling Blade - Auf Messers Schneide

Hier streamen


TrailerAlle "Sling Blade - Auf Messers Schneide"-Trailer anzeigen

Zum Video: Sling Blade - Auf Messers Schneide

Besetzung & Crew von "Sling Blade - Auf Messers Schneide"

Land: USA
Jahr: 1996
Genre: Drama
Originaltitel: Sling Blade
Länge: 135 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.09.1997
Regie: Billy Bob Thornton
Darsteller: Billy Bob Thornton, John Ritter, J.T. Walsh, Dwigth Yoakam
Kamera: Barry Markowitz
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Sling Blade - Auf Messers Schneide"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.