oder

Der Schakal (1997)

The Jackal

Bruce Willis spielt die Hauptrolle in diesem Thriller über einen erbarmungslosen Killer. Seine Identität, sein Aufenthaltsort und sein tödlicher Fahrplan sind unbekannt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der gefährlichste Auftragskiller der Welt wurde angeheuert, um einen der prominentesten Politiker der USA zu ermorden. Auftraggeber ist die russische Mafia. Diese Informationen erhält eines Tages das FBI. Und nun hat FBI Chef Carter Preston ein ziemliches Problem. Denn der Killer hat unzählige Gesichter und Identitäten, keiner weiß, wer er wirklich ist. In Insiderkreisen firmiert er einfach unter dem Namen "Der Schakal” und ist dafür bekannt, eiskalt zu töten. In Höchstgeschwindigkeit stellen Preston und seine russische Kollegin Valentina Koslova eine internationale Einsatztruppe zusammen, die den Schakal, der ständig seinen Aufenthaltsort wechselt, quer über den Globus jagen und verhaften soll. Doch der läßt sich so einfach nicht fangen. So bleibt Preston nur noch eine Möglichkeit: die Hilfe eines Mannes, der genau so denkt wie der Schakal. Dieser Mann heißt Declan Mulqueen, ist IRA-Terrorist und hat eine lebenslängliche Haftstrafe abzusitzen. Das Risiko ist hoch, aber Preston entschließt sich, mit Mulqueen zusammenzuarbeiten, denn der ist ein absoluter Experte für politisch motivierte Gewalt. Koslova muß nun mit Mulqueen nach dem Schakal suchen. Und tatsächlich, sie stoßen auf eine Fährte des Profikillers. Doch der hat noch einige Überraschungen für sie parat...

Hier streamen


TrailerAlle "Der Schakal"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Schakal

Besetzung & Crew von "Der Schakal"

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Thriller
Originaltitel: The Jackal
Länge: 124 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 12.03.1998
Regie: Michael Caton-Jones
Darsteller: Bruce Willis als The Jackal, Richard Gere, Sidney Poitier, Diane Venora, Mathilda May
Kamera: Karl Walter Lindenlaub
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Der Schakal"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.