VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Twin Town (1996)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das Zwillingspaar Julian und Jeremy Lewis, eigentlich "nur" Brüder, suhlt sich im Kleinstadtmief aus Gelegenheitskriminalität und Verlegenheitsräuschen. Sie knacken hochheilige Luxuskarossen, saufen hochprozentigen Alk und inhalieren hochwertige Klebstoffdämpfe. Und mit all den anderen Einwohnern verbindet sie ein Wunsch: Man möchte jemand anders, woanders, einfach endlich weg sein. Jeder hat seinen eigenen Weg dafür gefunden. Die Lewis-Zwillinge sinnieren bewußtseinserweitert von Marokko, ihr Vater liebäugelt mit einer Seebestattung, und andere erfüllen sich den Traum nach einer besseren und glamourösen Welt mit Karaoke-Auftritten in der Provinzdisco.

Bildergalerie zum Film

Twin TownTwin Town


FilmkritikKritik anzeigen

"I Will Survive" - Eine Disco-Hymne der 70er wird zum Ausdruck des Lebensgefühls der 90er. Immer wieder begegnet uns der musikalische Ohrwurm von Gloria Gayner im Kino, mal in der unübertroffenen Originalversion, mal in mehr oder weniger guten Remakes. Kleines Brainstorming: In "Priscilla - Queen of the Desert", "Jenseits der Stille", "Knockin on Heaven's Door" taucht dieser Song auf, und auch im [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1996
Genre: Drama
Länge: 99 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.04.1997
Darsteller: Dougray Scott, Llyr Ifans, Rhys Ifans
Verleih: United International Pictures




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.