VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Event Horizon - Am Rande des Universums

Event Horizon - Am Rande des Universums (1997)

Event Horizon

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Von Paul Anderson, dem Regisseur des Films "Mortal Kombat", kommt ein Science-Fiction-Thriller über ein Raumschiff, das in der Nähe des Neptuns auftaucht, nachdem es für sieben Jahre verschwunden war. Die Rettungs-Mannschaft, die ausgeschickt wird, um nach Überlebenden zu suchen, findet eine Lebensform von ganz anderer Dimension vor. Die Hauptrolle spielt Laurence Fishburne als Leiter des Untersuchungs-Teams, dessen Mission darin besteht, das erste Raumschiff, das schneller als die Lichtgeschwindigkeit fliegen kann, zu bergen.

FilmkritikKritik anzeigen

Mischformen klassischer Film-Genres dürften in etwa so alt sein wie die Genres selbst. Und oft funktioniert eine solche Quasi-Verdoppelung ja auch vorzüglich, wie im Fall von Science Fiktion und Horror gerade kürzlich bei "Alien 4". Auf den Spuren des Bösen in den Tiefen des Weltraums wandelt nun auch der junge Engländer Paul Anderson mit seiner zweiten Hollywood-Produktion "Event Horizon". Daß [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1997
Genre: Science Fiction
Länge: 95 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.01.1998
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Laurence Fishburne, Sam Neill, Kathleen Quinlan
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.