VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Palmetto

Palmetto (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Volker Schlöndorff inszenierte einen Thriller nach dem Roman "Just another Sucker" von James Hadley Chase, über den glücklosen Klein- Kriminellen Harry, der sich immer wieder von schönen Frauen einfangen läßt. Nachdem er eine zweijährige Haftstrafe verbüßt hat, will Harry mit seiner Freundin Nina ein neues Leben anfangen. Er gerät jedoch in die Fänge von Rhea, die reich verheiratet ist. Sie plant, mit Harrys Hilfe, das Vermögen ihres Mannes zu erpressen. Harry soll die Entführung dessen Tochter Odette inszenieren und Lösegeld kassieren. Das Ding geht daneben und er muß erkennen, daß er von Rhea nur benutzt wurde. Als Odette tot aufgefunden wird, wird die Schlinge um Harrys Hals immer enger. In den Hauptrollen spielen Woody Harrelson, Elisabeth Shue, Michael Rapaport und Angela Featherstone.

FilmkritikKritik anzeigen

Film noir - farbig und mittelmäßig Volker Schlöndorffs blasser Florida-Krimi "Palmetto" Flirrende Hitze. Es ist schwül in Florida, auch im unbedeutenden Hafenstädtchen Palmetto schwitzt so mancher Blut und Wasser. Harry Barber (Woody Harrelson) zum Beispiel. Bis sie ihn eingebuchtet hatten, war er Reporter, jetzt wurde er entlassen und lungert arbeitslos in Bars oder bei seiner künstlernden [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, USA
Jahr: 1998
Genre: Thriller
Länge: 114 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 02.04.1998
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: Woody Harrelson, Elisabeth Shue, Gina Gershon
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.