oder

Mein großer Freund Joe (1998)

Mighty Joe Young

Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Joe und Jill spielen am liebsten Verstecken - wobei Joe einige Mühe hat, einen geeigneten Unterschlupf zu finden, denn er ist mehr als vier Meter groß, kurzum: Joe ist Gorilla.

Gemeinsam wachsen der sanftmütige Affe und Jill Young in den Bergen Zentralafrikas auf, nachdem beide ihre Mütter durch die Skrupellosigkeit geldgieriger Wilderer verloren haben. Doch zwölf Jahre nach diesem Ereignis eröffnen zwielichtige Tierfänger erneut die Jagd auf Joe. Um das Leben ihres Freundes zu beschützen, folgt Jill dem Rat des Biologen Gregg O´Hara und bringt den Gorilla schweren Herzens in ein Reservat nach Los Angeles. Aber auch hier ist Joe nur scheinbar sicher, denn die Wilderer kennen nur ein Ziel: Joe in ihre Gewalt zu bringen...

Bildergalerie zum Film "Mein großer Freund Joe"

Mein großer Freund JoeMein großer Freund JoeMein großer Freund Joe - Linda Purl, Mika BooremMein großer Freund Joe - Bill PaxtonMein großer Freund JoeMein großer Freund Joe

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Mit computergenerierten Riesenechsen ist das Publikum inzwischen hinlänglich vertraut, nun startet Disney Phase 2: computergenerierte Riesenaffen. Genaugenommen ist es ja nur einer: "Mighty Joe Young" heißt er im Original und ist das Remake eines "King Kong"-Plagiats von 1949. Die Effektschmieden Industrial Light & Magic und Dreamquest bringen, das darf man anerkennen, nun auch Fell und Haare täuschend echt aus dem Computer auf die Leinwand - zu dumm, daß Story und Figuren ebenfalls aus der Retorte kommen.

"Mein großer Freund Joe" ist ein berechnender Familienfilm um einen zu groß geratenen Gorilla, der von Afrika nach Hollywood gebracht und dort in einem Wildpark für Werbezwecke mißbraucht wird. Politisch korrekt hakt das von Ron Underwood lieblos inszenierte Spektakel einen moralisierenden Punkt der Handlung nach dem anderen ab, um schließlich beim verkitschten Happy End zu landen.

Die Hauptdarsteller Charlize Theron und Bill Paxton bleiben blaß, und in den Nebenrollen sieht man ohnehin nur seelenlose Abziehbilder.
Es ist schon eine Affenschande.




Besetzung & Crew von "Mein großer Freund Joe"

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Action
Originaltitel: Mighty Joe Young
Länge: 114 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 01.07.1999
Regie: Ron Underwood
Darsteller: Bill Paxton, Peter Firth, Rade Serbedzija, Charlize Theron, Regina King
Kamera: Oliver Wood, Donald Peterman
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zu "Mein großer Freund Joe"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Anwärter auf Special Effects-Oscar reduziert
Sieben Filme im Rennen um die höchste Auszeichnung des Filmgeschäfts




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.