oder
Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Shabana Azmi
Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Shabana Azmi

Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt (1996)

Fire

Indisches Drama der Regisseurin Deepa Metha.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die junge Inderin Sita wurde von ihren Eltern verheiratet und lebt nun unglücklich in Neu Delhi. Ihr Mann betrügt sie ohne auch nur den Versuch zu starten seine Affären geheim zu halten. Ohne Liebe plätschert ihr Leben nach der Hochzeit einfach so dahin. Ähnlich geht es Radha, Sitas Schwägerin. Auch ihre Hochzeit wurde arrangiert, ihr Ehemann und seine Familie scheinen kaum zu registrieren, daß sie existiert. Zwischen den beiden vereinsamten Frauen entwickelt sich eine Freundschaft und schließlich auch, entgegen alle Konventionen und Tradtionen, eine Liebesbeziehung.
Wie auch schon der Film "Kama Sutra" der indischen Regisseurin Mira Nair wurde "Fire" in Indien heftig kritisiert. Die Regisseurin Deepa Mehra bekam den geballten Volkszorn zu spüren und erhielt sogar einige Morddrohungen. Dies ist um so mehr ein Beweis dafür, daß die Regisseurin mit "Fire ein wichtiges Problem der indischen Gesellschaft angesprochen hat.

Bildergalerie zum Film "Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt"

Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Shabana Azmi und...aferi,Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Shabana Azmi und...ta DasFire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Shabana Azmi,...rbandaFire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Shabana Azmi und...rbandaFire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Shabana Azmi,...ta DasFire - Wenn die Liebe Feuer fängt - Nandita Das und...aaferi

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt"

Land: Kanada, Indien
Jahr: 1996
Genre: Drama
Originaltitel: Fire
Länge: 104 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.08.1997
Regie: Deepa Mehta
Darsteller: Karishma Jhalani, Ramanjeet Kaur, Dilip Mehta, Javed Jaffrey, Nandita Das
Kamera: Giles Nuttgens

Verknüpfungen zu "Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.