oder

Der Löwe im Winter (1968)

The Lion in Winter

Intrigen, Neid und Machtgier bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren eine Hassliebe besteht, scheint eine Einigung praktisch unmöglich. Jeder will das grösste Stück des Königskuchens und versucht die Nachfolge der Monarchie durch seinen eigenen Lieblingssohn zu sichern. So taktieren alle eifrig, schmieden untereinander feierliche Bündnisse, um sie kurze Zeit später zu verraten. Es wird gedroht, gelogen und angefleht- und keiner der Beteiligten weiss, wer nun gerade welche Fäden in der Hand hält. Mal wird mit blankem Schwert, mal mit spitzem Dolch, doch stets mit scharfer Zunge um die Wahrung der eigenen Interessen gekämpft.

Bildergalerie zum Film "Der Löwe im Winter"

Der Löwe im WinterDer Löwe im WinterDer Löwe im Winter

Hier streamen


TrailerAlle "Der Löwe im Winter"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Löwe im Winter

Besetzung & Crew von "Der Löwe im Winter"

Land: England
Jahr: 1968
Genre: Drama, Historie
Originaltitel: The Lion in Winter
Länge: 129 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.10.1970
Regie: Anthony Harvey
Darsteller: Timothy Dalton, Peter O'Toole, Katharine Hepburn, Anthony Hopkins
Kamera: Douglas Slocombe
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Der Löwe im Winter"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.