Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Absolut Warhola
Absolut Warhola
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Zum Video: Absolut Warhola

Absolut Warhola (2001)

Sehenswerte deutsche Dokumentation des polnischen Regisseurs Stanislaw Mucha, der in Slowakien die Verwandten von Andy Warhol nach dem berühmten US-Künstler befragt. Liebevoll wird gezeigt, wie absurd und popmäßig Provinzleben sein kann...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Irgendwo im Nirgendwo, zwischen der Slowakei, Polen und der Ukraine, steht das einzige Pop-Art-Museum Europas...
Stanislaw Muchas dokumentarische Komödie gräbt in Medzilaborce und im Nachbardorf Miková die Wurzeln des amerikanischen Künstlers Andy Warhol aus. Dessen Sippe lebt noch immer dort: Tanten, Vettern und Cousinen haben Zeit, Schnaps, einander, aber keine Arbeit. Von Warhol hat jeder eine eigene Vision, sein Name wurde für sie zum Mythos.

Bildergalerie zum Film

Absolut WarholaAbsolut WarholaAbsolut WarholaAbsolut WarholaAbsolut WarholaAbsolut Warhola


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Dokumentation
Länge: 77 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 29.11.2001
Regie: Stanislaw Mucha
Verleih: Pegasos

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.