Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hallesche Kometen  Zauberland Filmverleih
Hallesche Kometen Zauberland Filmverleih

Zum Video: Hallesche Kometen

Hallesche Kometen (2003)

Ostdeutsches Sozialdrama: Ben ist Anfang 20 und wohnt mit Karl, seinem arbeitslosen Vater, der von ihm abhängig ist, in einer Plattenbausiedlung in Halle. Ben träumt davon, eines Tages die Welt zu bereisen und darüber zu schreibenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ben ist Anfang 20 und wohnt mit Karl, seinem übergewichtigen, arbeitslosen Vater in einer Plattenbausiedlung in Halle. Bens Traum ist es, eines Tages die Welt zu bereisen und darüber zu schreiben. Aber noch jobbt er als Auslieferer von Prospekten und verfasst nur heimlich fiktive Reiseberichte auf selbst gebastelten Postkarten. Ben hält an der Hoffnung fest, dass sein Vater bald eine neue Arbeit findet, die ihn wieder unter Menschen bringt, und die ihn von seinem Sohn unabhängig macht. Erst dann könnte Ben an seine eigene Zukunft denken. Aber Karls Verweigerungshaltung erzeugt zunehmende finanzielle Schwierigkeiten. Ben versucht mehr Geld zu beschaffen und gerät dabei in kriminelle Kreise. Als er sich auch noch in Jana verliebt, die aus einem ganz anderen sozialen Umfeld stammt, spitzt sich die Situation immer mehr zu. Ihm wird klar, dass er endlich handeln muss.

Bildergalerie zum Film

Karl (Peter Kurth) und Sohn Ben (Hanno Koffler)...erleihBen (Hanno Koffler) und Freundin Jana (Marie...erleihKarl (Peter Kurth)  Zauberland FilmverleihBen (Hanno Koffler) und Kumpel Ingo (Max Riemelt)...erleihKarl (Peter Kurth) und Sohn Ben (Hanno Koffler)...erleih


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 83 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 19.01.2006
Regie: Susanne Irina Zacharias
Darsteller: Hanno Koffler, Patrick Güldenberg, Max Riemelt
Verleih: Zauberland Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.