Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hängt ihn höher - DVD Packshot
Hängt ihn höher - DVD Packshot
© 20th Century Fox Home Entertainment

Hängt ihn höher (1968)

Hang 'Em High

Western-Klassiker mit Clint EastwoodUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In buchstäblich letzter Sekunde entgeht Jed Cooper als vermeintlicher Mörder dem Tod durch den Strang. Um ein Haar wäre er das Opfer einer brutalen Lynchjustiz geworden. Neun Männer hatten Jed schon aufgeknüpft, und eine rote Strieme am Hals wird ihn zeitlebens daran erinnern. Doch seine Gegner haben zwei tödliche Fehler gemacht: Sie versuchten den Falschen aufzuhängen und führten diesen "Job" dann nicht einmal ordentlich aus. Jed Cooper sinnt auf Rache, nimmt die Verfolgung auf, und einer nach dem anderen wird von ihm gestellt und zur Rechenschaft gezogen.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1968
Genre: Western
Länge: 114 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 18.12.1968
Regie: Ted Post
Darsteller: Bruce Dern, Ed Begley, Clint Eastwood
Verleih: 20th Century Fox




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.