VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Geburtstagskind bei der Arbeit

Kirk Douglas gönnt sich am 83. Geburtstag keine Auszeit

Schauspieler Kirk Douglas gönnt sich nicht einen Hollywood-freien Tag.

Der Filmstar feierte am 9. Dezember seinen Geburtstag am Set seines neuen Films "Sundowning". Schon rund einen Monat steht er nun wieder vor der Kamera, seitdem ihn Sprachstörungen als Folge eines Hirnschlags vor zwei Jahren zum Rückzug aus dem Rampenlicht gezwungen hatten.

In diesen zwei Jahren hat Douglas die Arbeit vor der Kamera so vermißt, daß er sich weigerte, die Dreharbeiten an seinem 83. Geburtstag ruhen zu lassen. Statt dessen verbrachte seine Frau Anne den Tag am Set in Reno, Nevada. Auch Douglas' Söhne Michael, Eric, Joel und Peter besuchten das Geburtstagskind am Arbeitsplatz. Michael Douglas konnte die Arbeitswut seines Vaters gut verstehen, er erklärte, für den Filmveteranen sei es der schönste Geburtstag seines Lebens, da er nun wieder vor der Kamera stehen könne.

"Seine Sprache hat sich verbessert und er hat eine großartige Zeit bei der Arbeit. Es macht viel Spaß einen 83jährigen so glücklich zu sehen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.