VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Enttäuschung Godzilla?

Prognostizierter Mega-Hit des Jahres bleibt hinter Erwartungen zurück

Wie schnell spricht man im Filmgeschäft von einer Enttäuschung, wenn nur mal wieder eine Rekordhürde der Superlative nicht übersprungen wurde.

Der nordamerikanische Kinostart des mit immensem Aufwand beworbenen "Godzilla" mußte sich in der vergangen Woche mit einem Einspielergebnis von "lediglich" 64.0 Millionen Dollar zufrieden geben und hält damit den Vergleich mit dem Vorjahres-Hit "Lost World" (90.7 Mio. Dollar) nicht stand. So ist in den Chefetagen von Sony-Pictures erste Ernüchterung eingekehrt, nachdem man noch in der vergangenen Woche die nach oben hin offene Rekordskala mit einem noch nie dagewesenen Besucheransturm in die Höhe schrauben wollte. Doch grämen müssen sich die Studiobosse noch lange nicht: Mit allein 49 Millionen Dollar am vergangenen Wochenende verdrängte "Godzilla" den Spitzenreiter der Vorwoche "Deep Impact" (19.0 Mio. Dollar) klar auf den zweiten Platz. Und damit werden sich doch wohl auch die nimmersatten Filmindustriellen abfinden können.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.