oder
Paul Dano in 'There Will Be Blood'
Paul Dano in 'There Will Be Blood'
© Photo by Melinda Sue Gordon © 2007 by PARAMOUNT VANTAGE, a Division of PARAMOUNT PICTURES and MIRAMAX FILM CORP. All Rights Reserved.

Paul Dano spielt Karl Rove

In Linklaters "College Republicans"

Dano übernimmt die Hauptrolle in Richard Linklaters Polit-Dramödie um die College-Tage von Karl Rove und Lee Atwater

Paul Dano (There Will Be Blood, Cowboys & Aliens) hat sich für die Hauptrolle in "College Republicans" verpflichtet, einem Politdrama, das Richard Linklater (Ich und Orson Welles, School of Rock) inszenieren wird. Es dreht sich um Karl Rove - einst "Bushs Gehirn" genannt - und Lee Atwater, republikanische Wahlkampfstrategen und politische Berater, die für aggressive und häufig unlautere Taktiken berüchtigt sind. Das Drehbuch von Wes Jones stand auf der Black List 2010 - die besten noch nicht produzierten Skripts, die in Hollywood kursieren.
Laut der Produzentin Maya Browne spielt die Filmhandlung überwiegend in der Zeit, "in der sich Karl Rove und Lee Atwater zum ersten mal treffen, als Karl Rove um das Amt des Präsidenten der College Republikaner kandidierte und sie dabei schmutzige Tricks entdeckten." Rove arbeitete 1972 bei Richard Nixons Wahlkampagne mit und stieg schließlich zum Berater von George W. Bush auf.
Shia LaBeouf zeigte sich zuvor ebenfalls daran interessiert, Rove darzustellen. Ob er stattdessen Atwater übernimmt, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten starten Ende November in Austin, Texas.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.