Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Total Recall - Regisseur Len Wiseman mit Kate...CALL.
Total Recall - Regisseur Len Wiseman mit Kate Beckinsale während der Dreharbeiten am Set von Sony Pictures' TOTAL RECALL.
© Sony Pictures

Len Wiseman erweckt "Die Mumie"

Remake für Universal Pictures

Len Wiseman (Total Recall, "Underworld"-Reihe) wird für Universal Pictures "Die Mumie" wiederbeleben. Wie deadline.com berichtet, soll der Film im Sommer 2014 in die Kinos kommen. Mit dem Drehbuch beschäftigt sich derzeit Jon Spaiths (Prometheus - Dunkle Zeichen). "Ich sehe das als dieselbe Art von Gelegenheit, die ich mit 'Prometheus' hatte: Zu den Wurzeln eines Franchises mit dem düsterem, dunklen Material der Quelle zurückzukehren und es gleichzeitig für ein episches Ausmaß zu öffnen, das wir noch nicht gesehen haben", gab der Autor vor einigem Monaten in einem Statement kund. Auch Wiseman betont, das der nächste Teil "dunkler" wird: "Als ich zum ersten mal hörte, dass Universal dies relaunchen wird, tauchte dieses Bild in meinem Kopf auf - die historische Geschichte, das alte Monster. Aber als Bob [Orci] und Alex [Kurtzman] mir die Idee vorstellten, gab es einen großartige neue Herangesehensweise und außerdem eine ganz andere Mumie. Es ist eine dunklere Variante des Materials, eine beängstigendere Version." Ob es schon Kandidaten für die Hauptrollen gibt, ist bisher nicht bekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.