VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Prometheus - Dunkle Zeichen - Hauptplakat
Prometheus - Dunkle Zeichen - Hauptplakat
© 20th Century Fox

Zum Video: Prometheus

Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)

Prometheus

3D SciFi-Abenteuer von Ridley Scott - Prequel der "Alien"-Reihe: Eine Forschergruppe (Charlize Theron, Noomi Rapace, Michael Fassbender) geht Hinweisen auf die Ursprünge menschlichen Lebens nach, die sie auf eine spannende und gefährliche Reise zu den dunkelsten Ecken des Universums führen. Dort müssen sie sich einem schrecklichen Kampf stellen, um die Zukunft der Menschheit zu retten…User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Auftrag von Weyland Industries, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), macht sich eine Forschergruppe und der Androide David (Michael Fassbender) auf eine Reise nach den Ursprüngen menschlichen Lebens. Angeführt wird die Gruppe von den Forschern Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green), die davon überzeugt sind, dass die mysteriösen Zeichen, die sie weltweit entdeckt haben, sie zu wertvollen Antworten über den Beginn der Menschheit führen. Die zweijährige Expedition führt die Passagiere der "Prometheus" schließlich zu den dunkelsten Ecken des Universums, wo sie Schlimmes erwartet….

Bildergalerie zum Film

PrometheusPrometheus - Dunkle Zeichen - TeaserplakatPrometheus - Dunkle ZeichenPrometheus - Dunkle ZeichenPrometheus - Dunkle ZeichenPrometheus - Dunkle Zeichen - Das Raumschiff PROMETHEUS

FilmkritikKritik anzeigen

Die eigentliche Idee zu "Prometheus" hatte Ridley Scott laut eigenen Angaben schon während des Drehs zu "Alien" im Jahre 1979. Schon damals war er gemeinsam mit seinen Drehbuchautoren von der mumifizierten Figur, auf welche die Crew um Lieutenant Ripley im Inneren des monströsen Raumschiff-Wracks am Ende stoßen sollte, unglaublich angetan. Und nun, ganze 33 Jahre und unzählige andere Filme aus [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Science Fiction, 3D
Länge: 124 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.08.2012
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Patrick Wilson, Noomi Rapace, Charlize Theron
Verleih: 20th Century Fox

Awards - Oscar 2013Weitere Infos

  • Beste visuelle Effekte
    Richard Stammers, Trevor Wood, Charley Henley, Martin Hill

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

H.R. Giger
News
H.R. Giger ist tot
Alien-Designer wurde 74 Jahre alt
Prometheus - Dunkle Zeichen - David (Michael Fassbender)
News
"Prometheus" bekommt ein Sequel
Mit Noomi Rapace und Michael Fassbender
RIDLEY SCOTT am Set von 'Robin Hood'
News
"Alien"-Prequel wird zu "Prometheus"
SciFi-Abenteuer ohne die Originalbiester
Elizabeth Swan (KEIRA KNIGHTLEY)Photographer: Peter...ntain
News
Keira Knightley oder Natalie Portman?
Wer ergattert die Rolle im neuen 'Alien'-Film?
Kein Bild vorhanden :(
News
Ridley Scott inszeniert "Alien"-Prequel
Nach einem Skript von Jon Spaihts





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.