VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Goldene Kamera an Wenders, Clooney, Marceau

"Hörzu" vergibt Auszeichnung am 8. Februar in Berlin

Wim Wenders, George Clooney und Sophie Marceau sind in diesem Jahr unter den Prominenten, die mit der Goldenen Kamera, dem Preis der Zeitschrift Hörzu, geehrt werden...

...Am morgigen Dienstag, dem 8. Februar, wird der Preis in einer Gala im Konzerthaut am Berliner Gendamenmarkt vergeben. Wim Wenders erhält die Goldene Kamera für seinen 20. Film "The Million Dollar Hotel", der am kommenden Mittwoch (9. Feburar) seine Premiere in Berlin erleben wird. George Clooney wird für seine Rolle in der TV-Serie "Emergency Room", sowie für die Filme "Tage wie dieser", "From Dusk Till Dawn" und "Three Kings" ausgezeichnet. Vielleicht aber war allerdings auch noch etwas anderes ausschlaggebend: Beate Wedekind, Organisatorin der Veranstaltung, erklärte Clooney zum "schönsten Mann".
Sophie Marceau erhält ihren Preis dafür, dass sie in "Die Welt ist nicht genug" James Bond-Darsteller Pierce Brosnan gegen die Wand gespielt hat - was, mit Verlaub, für Schauspieler mit mehr als drei Gesichtszügen nicht wirklich schwierig ist.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.