Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
BEVERLY HILLS, CA - APRIL 23: Actor Don Cheadle...rnia.
BEVERLY HILLS, CA - APRIL 23: Actor Don Cheadle attends the photo call for Paramount Picture's and Marvel Entertainment's 'Iron Man 2' at the Four Seasons Beverly Hills on April 23, 2010 in Beverly Hills, California.
© 2010 WireImage © Michael Buckner

Don Cheadle inszeniert Miles Davis-Biopic

Schauspieler gibt Regiedebüt mit "Kill The Trumpet Player"

Don Cheadle gibt sein Regiedebüt: Er inszeniert ein Miles Davis-Biopic mit dem Titel "Kill The Trumpet Player" und spielt selbst die Hauptrolle. Für weitere Parts konnte er Ewan McGregor und Zoë Saldana gewinnen. Der Film, den Cheadle bereits seit über sieben Jahren plant, konzentriert sich auf auf einen kurzen Abschnitt im Leben der Jazzlegende, seine "stillen Phase". "Dieser Film wird nicht versuchen, eine breite Übersicht über Davis' Leben zu geben und die Geschichte dieses Mannes kurz abfertigen", verrät Cheadle in einem Statement zum Projekt. "Für uns Kreative war die Zeit seines Lebens die fünf Jahre, in denen er nicht spielte, als er still war, die interessanteste. Was ging in seinem Kopf vor? Und wie kam er da wieder raus und kehrte zur Musik zurück?" McGregor spielt einen Journalisten des Rolling Stone-Magazins, Saldana stellt seine Miles' Ex-Frau Frances Davis dar. Das Drehbuch schrieb Cheadle zusammen mit Steven Baigelman ("Feeling Minnesota"). Ein Kinostarttermin steht noch nicht fest.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.