VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Miles Ahead

Miles Ahead (2015)

Kill the Trumpet Player

US-Biopic: Ende der 1970er-Jahre ist die Jazzlegende Miles Davis mehr mit Koksen, als mit Musik beschäftigt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre ist Miles Davis künstlerisch praktisch inaktiv und stattdessen stark am Koksen und am Trinken. In seinem Eremitendasein in seiner Wohnung in Manhattans Upper West Side stört in ein schmieriger Reporters vom Rolling Stone (Ewan McGregor), der wiederholt vor seiner Tür steht und sich rabiat Zugang zur Wohnung verschafft. Als dann auch noch Plattenproduzenten ein Tonband mit seiner gerade aufgenommenen Musik klauen, dreht Miles vollkommen durch und startet eine wilde Verfolgungsjagd. Zwischendurch muss er zudem immer wieder an seine lange zurückliegende Glanzzeit und an seine große Liebe Frances Taylor denken.

FilmkritikKritik anzeigen

"Miles Ahead" feierte auf der Berlinale 2016 in der Sektion Berlinale Special Gala seine Weltpremiere. Der Film ist das Regiedebüt des Schauspielers Don Cheadle, der darin zudem die Jazzlegende MIles Davis verkörpert. Es ist eine wahre Freude anzusehen, wie sehr es den Mimen gelingt, in die Rolle des von ihm verehrten Musikers zu schlüpfen. In den Szenen, die in den 1970er-Jahren spielen Ist Don [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Musik, Biopic
Länge: 100 Minuten
Regie: Don Cheadle
Darsteller: Ewan McGregor als Dave Brill, Michael Stuhlbarg als Harper Hamilton, Don Cheadle als Miles Davis

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Zero Days
News
Tagebuch Berlinale 2016: Der Killervirus, der um die Welt ging
7. Tag: Eine brisante Doku sorgt für Furor im Wettbewerb
BEVERLY HILLS, CA - APRIL 23: Actor Don Cheadle...rnia.
News
Don Cheadle inszeniert Miles Davis-Biopic
Schauspieler gibt Regiedebüt mit "Kill The Trumpet Player"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.