Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Timur-Vermes-er-ist-wieder-da-2015-im-kino
Timur-Vermes-er-ist-wieder-da-2015-im-kino
© Eichborn Verlag

"Er ist wieder da" wird verfilmt

Timur Vermes' Bestseller kommt 2015 in die Kinos

Mit seiner Hitler-Satire "Er ist wieder da" erklomm der 1967 geborene Autor und Journalist Timur Vermes im vergangenen Jahr die Bestsellerlisten. Die schräge Story über Hitler, der im Berlin der Gegenwart erwacht und eine steile TV-Karriere als Comedian hinlegt, verkaufte sich (bislang) knapp 1,3 Millionen mal und wurde in 38 Länder lizensiert. Angesichts des Erfolgs war es nur eine Frage der Zeit, bis die Satire von Filmproduzenten ins Visier genommen wird - was nun geschehen ist. Zugeschlagen haben die Produktionfirma Mythos Film in Kooperation mit der deutschen Allzweck-Waffe für Literaturadaptionen, Constantin Film. 2015 wollen die Produzenten den Film in die Kinos bringen, für das Drehbuch wird Autor Timur Vernes selbst die Feder schwingen. Darsteller und Regisseur sind noch nicht bekannt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.