Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
© BANG Showbiz

Dreht DiCaprio Film über Bill Watterson?

Biopic über den "Calvin und Hobbes"-Schöpfer

Der Hollywood-Star wird sich angeblich als Produzent an einem Film über den Comiczeichner - berühmt für den Klassiker "Calvin und Hobbes" - beteiligen, der die Entstehung des Comic-Streifens nachzeichnen wird. Auch Wattersons Umgang mit dem unerwarteten Erfolg soll Thema des Films sein. Als Grundlage für den Streifen soll das Drehbuch "A Boy and his Tiger" von Dan Dollar dienen. Realisiert wird das Projekt von Warner Bros., wo es angeblich auch Vorzug erhält, um die Aufmerksamkeit, die dem Cartoon in diesem Jahr zuteil wurde, auszunutzen. Schöpfer Watterson ist dafür bekannt, sich von den Medien abzuschirmen und gibt nur selten Interviews. Auch dem Druck von außen, den beliebten Comic-Streifen umfangreich zu vermarkten, hält der 55jährige stand. Es ist nicht bekannt, ob Watterson dem Filmprojekt seinen Segen gegeben hat oder ob er die Verwendung von "Calvin und Hobbes" erlauben wird. Obwohl der Film wohl auch ohne Wattersons Beteiligung realisiert werden soll, wird darüber debattiert, wie erfolgreich ein solches Projekt ohne seinen Input sein kann.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.