VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Blut und Champagner für Pierce Brosnan

Neues Projekt für den James-Bond-Star

Die Zusage haben sie bereits: Die Autoren David Bernath und Alex Kershaw, die sich mit ihrem Film-Projekt vertrauensvoll an James-Bond-Ikone Pierce Brosnan gewandt haben.

Die Zusage haben sie bereits: Die Autoren David Bernath und Alex Kershaw, die sich mit ihrem Film-Projekt vertrauensvoll an James-Bond-Ikone Pierce Brosnan gewandt haben. Der Gentleman unter den Hollywood-Stars soll als Co-Produzent und Darsteller des Films "Blood and Champagne" fungieren -einem romantischen Drama über das Leben des berühmten Fotografen Robert Capa. Derzeit befinden sich die Produzenten mit MGM und Intermedia Films in Verhandlungsgesprächen, die den Film finanzieren und vertreiben sollen. Das Drehbuch zu "Blood and Champagne" basiert auf Kershaws Zeitungsartikel "Up Close and Personal", das in der Wochenendausgabe des Londoner Guardian im Juli 1998 erschienen ist. Auf dieser Grundlage wird der Film einen Ausschnitt aus Capas kurzem aber turbulenten Leben zeigen: Als Andre Friedmann 1913 in Ungarn geboren, war er als 17-jähriger aufgrund seiner politischen Aktivitäten gezwungen seine Heimat zu verlassen. Er lebte einige Zeit in Paris, wo er sein fotografisches Talent entdeckte, das ihm während des Spanischen Bürgerkriegs und im Zweiten Weltkrieg dienen sollte. Später konzentrierte sich Capa auf Porträts bedeutender Personen wie Truman Capote und Pablo Picasso. Im Jahre1954 starb Robert Capa in Indochina.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.