oder
Michael Douglas
Michael Douglas
© BANG Showbiz

Michael Douglas denkt über Schönheitsoperation nach

"Warum nicht? Was auch immer gut aussieht"

Hollywood-Star Michael Douglas, der nach seiner Krebserkrankung 2010 nun wieder auf der Leinwand zu sehen ist, würde nach eigenen Angaben nicht zweimal darüber nachdenken, sich liften zu lassen. "Ich würde es mir in einer Minute überlegen, machen Sie Witze", sagte er zum Thema Botox und Co. "Sprechen wir über das wahre Leben? Ich würde es mir in einer Minute überlegen. Warum nicht? Was auch immer gut aussieht."
Für seinen neuesten Film "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" musste der 69-Jährige jedoch nicht nur über sein Aussehen nachdenken, sondern eine für ihn eher ungewohnte Rolle spielen. In dem Drama von Steven Soderbergh mimt er den schwulen Show-Pianisten Liberace, was für ihn eine besondere Herausforderung darstellte. Auf die Frage, ob er sich für den Film neue Schauspiel-Skills aneignen musste, antwortete er: "Ja, natürlich. Klavier, eine grelle Bühnenperformance. Der Film brauchte einen gewissen Stil, den ich davor noch nie gemacht hatte. Das war ein Charakterstück, und während meiner ganzen Karriere habe ich moderne Typen gespielt, die mehr oder weniger neurotisch waren. Da war eine Theatralik, die eine Freude war."

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.