Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch
© Cover Media

Benedict Cumberbatch als Söldner in Pakistan

Im Thriller "Blood Mountain"

Der "Sherlock"-Star ist derzeit gefragter denn je und hat nun laut Variety die Hauptrolle im Thriller "Blood Mountain" ergattert. Regie führt Sergei Bodrov (Der Mongole). Als Produzent ist Lawrence Bender, der Quentin Tarantinos Filme auf den Weg brachte, dabei. Die Story dreht sich um den Boss (Cumberbatch) eines privaten Sicherheits- und Militärunternehmens, dessen Spezialeinheit in Pakistan in einen Hinterhalt gerät und getötet wird. Während er selbst ums Überleben kämpft und vor Feinden, sowie anderen Söldnern flüchtet, muss er sichergehen, dass seinem Gefangenen nicht passiert - er ist einer der weltweit meistgesuchten Terroristen, den er ausliefern soll. Der Film basiert auf einem von Jonathan W. Stokes ("The Last Hurrah") verfassten Drehbuch, das 2011 auf der Black List landete und danach von John Romano (Der Mandant) überarbeitet wurde. Das Skript wird beim baldigen European Film Market in Berlin von Altitude Film Sales verkauft werden. Die Dreharbeiten sollen im April in Marokko beginnen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.