Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jessica Chastain
Jessica Chastain
© BANG Showbiz

Jessica Chastain und Vanessa Redgrave teilen sich eine Rolle

In der Verfilmung von Sebastian Barrys Roman "The Secret Scripture"

Jessica Chastain und Vanessa Redgrave spielen dieselbe Rolle im unterschiedlichen Alter: Sie haben sich für die Verfilmung von Sebastian Barrys Roman "The Secret Scripture" (deutscher Titel: Ein verborgenes Leben) verpflichtet, den Thaddeus O'Sullivan ("Blut, Schweiß und Tränen", "Ein ganz gewöhnlicher Dieb") inszenieren wird.
Das Buch wurde in Irland als Roman des Jahres 2009 ausgeichnet. Es dreht sich um die hundertjährige Irin Roseanne McNulty, die in den dreißziger Jahren von einem Priester als angebliche Kindsmörderin in eine Psychiatrische Anstalt angewiesen wurde. Als die Institution verkleinert werden soll, prüft der Leiter Leiter Dr. William Grene, welche Patienten entlassen werden können. Dabei stellt er fest, dass Roseanne einen verblüffend klaren Eindruck macht und macht schließlich eine erstaunliche Entdeckung.
Die Dreharbeiten sollen im Juni starten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.