oder
Billy Bob Thornton
Billy Bob Thornton
© BANG Showbiz

Billy Bob Thornton wollte Baseball-Spieler oder Musiker werden

"Ich nahm Schauspielunterricht, weil dort so viele Mädels waren"

Billy Bob Thornton wollte nie Schauspieler sein. Der Star aus 'Monster Ball' steht nun bereits seit vier Jahrzehnten regelmäßig vor der Kamera - gemeinsam mit Bruce Willis und Ben Affleck drehte er einst für 'Armageddon' - aber sagt, dass er sich als Kind eigentlich gewünscht hätte, Sportler oder Musiker zu werden. Dem Magazin 'Total Film' verrät er: "Ich wollte kein Schauspieler werden. Ich wusste darüber gar nichts. Ich wollte lieber Teil einer Rockband oder Pitcher für die St. Louis Cardinals sein. Ich war ein Baseball-Spieler und Musiker. Das ist alles, was ich wollte." Der 58jährige Schauspieler der schon fünfmal verheiratet war, unter anderem zwei Jahre mit Angelina Jolie, gibt zu, dass er Schauspieler wurde, um Frauen kennenzulernen. Er fügt hinzu: "Ich nahm am Schauspielunterricht nur eil, weil dort so viele Mädels waren." Thorntons Lehrer erkannten das Talent des späteren Hollywoodstars schon früh. "Mein Schauspiellehrer sagte damals zu mir, 'Ich glaube wirklich, du wirst eines Tages mit einer Statue in der Hand auf der Bühne stehen'."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.