oder

Emma Watson wäre gerne Meerjungfrau

"Ich habe mich an meinem fünften Geburtstag sogar als Arielle verkleidet"

Emma Watson äußert sich zu den Gerüchten, dass sie die Hauptrolle in "Little Mermaid" von Sofia Coppola übernehme. Gegenüber Variety verrät sie, dass sie als Kind der größte Fan der Meerjungfrau war: "Ich habe mich an meinem fünften Geburtstag sogar als Arielle verkleidet." Der ehemalige 'Harry Potter'-Star hat bereits im vergangenen Jahr mit Coppola für das Drama 'The Bling Ring' zusammengearbeitet, stellt aber klar, dass die Regisseurin bislang noch nicht wegen der Meerjungfrauen-Rolle an sie herangetreten sei. Watson würde aber liebend gerne wieder mit der Filmemacherin arbeiten. "Ich weiß, ich muss es [das Drehbuch] erst lesen... aber ich liebe Sofia so sehr." In der Geschichte - die nichts mit Disneys 'Arielle' zu tun hat - nimmt sich die Meerjungfrau das Leben, weil ihr geliebter Prinz eine andere heiratet. Watson wäre angeblich die erste Wahl der Regisseurin, um die Rolle der Meerjungfrau zu besetzen. Ein Insider ließ zuvor verlauten: "Sofia will Emma, und die beiden passen auch einfach perfekt zueinander, sie haben großen Respekt voreinander und es wäre eine große Überraschung, wenn sie ohne einander weitermachen würden."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.