Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Söhne des General Yang
Die Söhne des General Yang
© Universal Pictures International Germany

Die Top 5 der Rachefilme

Special zu "Die Söhne des Generals Yang"

Wer von Rache geleitet ist, kennt kein Erbarmen. Zahlreiche Filme handeln von persönlichen Rachefeldzügen oder zeigen Figuren, die vom Opfer zum Täter werden und sich in aller Härte bei ihren Peinigern rächen. Wir schauen auf die Top 5 der Rachefilme!
  1. 5
    Die Söhne des General Yang: China im Jahr 986 n Chr. General Yang Ye (Adam Cheng) wird während einer Schlacht von seinem Erzfeind Lord Pan Renmei (Leung Kar-yan), mit dem er zusammenkämpfte, im Stich gelassen und daraufhin von dem feindlichen Kitan-Klan gefangen genommen. Der Anführer dieses Clans, Yelu Yuan (Bing Shao), hat noch eine Rechnung offen mit Yang, denn dieser ist für den Tod seines Vaters verantwortlich. Um ihren eigenen Vater zu retten, machen sich die Söhne des Generals Yang zu den feindlichen Linien auf.
    Die Söhne des General Yang ### Universal Pictures...ermany
    Die Söhne des General Yang
    © Universal Pictures International Germany
  2. 4
    Django Unchained: Noch ein Tarantino, der sich um das Rachemotiv dreht: Django (Jamie Foxx) ist ein Sklave, der gewaltsam von seiner Frau Broomhilda (Kerry Washington) getrennt wurde. Als er durch den deutschen Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz) die Möglichkeit bekommt, mit diesem als Kopfgeldjäger zusammen zu arbeiten, um dann schließlich seine Frau zu befreien, willigt er ein. Als er letztendlich dem Plantagenbesitzer Candie (Leonardo DiCaprio) gegenübersteht, der Broomhilda gekauft hat, kennt er kein Erbarmen.
    Django Unchained - Hauptplakat ### Sony Pictures
    Django Unchained - Hauptplakat
    © Sony Pictures
  3. 3
    Kill Bill: Auch ein Klassiker der Rachefilme, und was für einer! In Quentin Tarantinos blutigem Rache-Epos schreibt "Kiddo" (Uma Thurman) eine Death List, die sie nach und nach abarbeitet. Der Letzte auf der Liste ist ihr Ex Bill (David Carradine), der sie in der Vergangenheit fast getötet hat, als sie aus seinem schmutzigen Business aussteigen wollte. Legendär sind die Martial-Arts-Szenen und die sehr blutigen Attentate auf Kiddos Feinde!
    Kill Bill: Volume 1 - Filmplakat  Buena Vista
    Kill Bill: Volume 1 - Filmplakat Buena Vista
  4. 2
    Kopfgeld: Tom Mullen (Mel Gibson) ist ein wohlhabener Geschäftsmann, der mit seiner Frau Kate (Rene Russo) und seinem Sohn Sean (Brawley Nolte) ein glückliches Leben führt. Als eines Tages sein Sohn entführt wird und die erste Geldübergabe platzt, entschließt sich Mullen dazu, den Spieß umzudrehen: Er setzt das Lösegeld als Kopfgeld aus, um die Entführer zu fassen: tot oder lebendig.
    Kopfgeld ### Buena Vista
    Kopfgeld
    © Buena Vista
  5. 1
    Erbarmungslos: Der Spätwestern von und mit Clint Eastwood aus dem Jahr 1992 zählt zu den Klassikern des Rachefilms und wurde mit vier Oscars ausgezeichnet. Der alternde und desillusionierte Revolverheld Wiliam "Bill" Munny (Eastwood) will sich eigentlich nur ein Kopfgeld sichern, das auf einen Gangster ausgesetzt wurde. Als jedoch sein Partner Ned Logan (Morgan Freeman) gefoltert und umgebracht wird, nimmt Munny blutige Rache an den Mördern.
    Erbarmungslos ### Warner Bros.
    Erbarmungslos
    © Warner Bros.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.