Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Helen Mirren neben Bryan Cranston in "Trumbo"

Biopic über geächteten Drehbuchautor

Helen Mirren könnte Breaking Bad- Star Bryan Cranstons Ehefrau darstellen, in einem Biopic über den berühmten Drehbuchautor Dalton Trumbo und sein spektakuläres, geheimes Leben. Trumbo war einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods, der 1950 eine elfmonatige Haftstrafe verbüßen musste: Er hatte 1947 vor einem Gericht die Aussage zum Vorwurf "unamerikanischen Verhaltens" verweigert und wurde dafür auf die schwarze Liste gesetzt, weshalb er nur noch unter Pseudonymen seiner Arbeit nachgehen konnte. Dabei entstanden Drehbücher für Klassiker wie Stanley Kubricks Spartacus, die Komödie "Ein Herz und eine Krone" und - nachdem die berüchtigte Liste in den 60ern aufgegeben wurde - Papillon. Zweimal gewann er unter falschem Namen den Oscar. Mirren soll seine Frau Cleo darstellen, Regie führt Jay Roach (Game Change, Dinner für Spinner). Ein Drehstarttermin steht noch nicht fest, da sich bisher noch kein Verleiher für das Projekt gefunden hat.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.