Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ulrich Hoeneß
Ulrich Hoeneß
© BANG Showbiz

ZDF dreht Doku-Drama über Uli Hoeneß

"Der Patriarch" wird Anfang 2015 gezeigt

Noch bevor er seine Haftstrafe antritt, plant das ZDF schon ein Doku-Drama über den Fall des Fußball-Managers Ulrich Hoeneß: "Der Patriarch" heißt der Film, der Anfang 2015 ausgestrahlt werden soll, berichtet der Berliner Tagesspiegel. Er erzählt den Aufstieg des Metzgersohnes zum Fußballprofi in den 1970ern und später zum Funktionär des FC Bayern München nach. Der letzte Akt beschäftigt sich mit den Ereignissen, welche zu seiner Verurteilung zu dreieinhalb Jahren Haft im März diesen Jahres führten. Das Drehbuch schreibt der Münchner Krimiautor Friedrich Ani, der für seine Romane um den Ermittler Tabor Süden bekannt ist. Wer Hoeneß darstellt, steht bisher nicht fest.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.